Kommunionkinder wurden vorgestellt

In der Vorabendmesse am Samstag, 19.01.2019 wurden die diesjährigen Kommunionkinder der Pfarrgemeinde Bleiwäsche vorgestellt. Mit ihren selbst gestalteten Kerzen zogen die 6 Mädchen und 5 Jungen mit Pastor Martin Reinert und den Messdienern festlich in die Kirche ein.

"11 Kinder, ein Team wie die Fußballnationalmannschaft", betonte Pastor Reinert, sei für eine so kleine Gemeinde wie Bleiwäsche sehr erfreulich. 

Unter Mitgestaltung der Kommunionkinder sowie musikalischer Begleitung durch Eva Hülshoff an der Gitarre wurde ein schöner Gottesdienst gefeiert.

Seit Anfang Dezember 2018 bereiten sich die Kommunionkinder mit ihren Eltern und dem Gemeindereferenten Norbert Wiedenstritt intensiv auf Ihre Kommunion vor.

Die Kinder werden die Erstkommunion am Sonntag, den 05.05.2019 in der Pfarrkiche St.-Agatha in Bleiwäsche empfangen.