1 kg Bücher für 1 Euro ! Bei diesem unschlagbaren Preis war es nicht verwunderlich, dass bei der Bücherbörse der Frauengemeinschaft  Bleiwäsche  ca. 270 kg Bücher  über den Ladentisch, bzw. die Waage gingen!

Die große Flut der gespendeten Bücher  machte ein breites  Angebot möglich. Vom Roman über Krimi, Sach- und Jugendbuch  bis  zur Lebensberatungslektüre sowie allerlei skurrilen Bändchen war jeder Themenbereich abgedeckt. Der geneigte Leser konnte einen nagelneu eingeschweißten Harry-Potter Band  ebenso wie einen alten Schmöker erstehen. Beim Durchstöbern  der Bücher  geriet man so leicht  in „literarische“ Gespräche, die bei Kaffee und Kuchen fortgesetzt werden konnten.  

Herzlichen Dank den Buchspendern, die eine (etwas aufgestockte) Spende von 400 Euro an die Speisenkammer in Wünnenberg ermöglichen!

Die Spende wurde zwischenzeitlich an die Speisekammer  übergeben.  Getrud Vonnahme-Bär und Gertlis von Rüden von der Speisekammer bedanken sich recht herzlich bei den Damen der Kfd für die gelungene Aktion.

Das Geld soll insbesondere für die Anschaffung von Lebensmitteln für Bedürftige verwendet werden. Im Anschluss informierten sich die Damen der Kfd über die Arbeit der Speisekammer, insbesondere über die Organisation, den Ablauf der Speiseverteilung und insbesondere der Notwendigkeit zur Schaffung dieser Einrichtung.

Die Speisekammer gibt es seit dem 14.7.2010 in Bad Wünnenberg in der Schäferstr. 20. Donnerstags besteht dort für Bedürftige die Möglichkeit günstig einzukaufen. Für Spenden, sei es Lebensmittel oder Geldspenden ist die Speisekammer weiterhin sehr dankbar. Bankverbindung: IBAN - DE85 47261603 0300 146 314    BIC - GENODEM1BUS