Die Stadt Brilon befindet sich zur Zeit im Änderungsverfahren des Flächennutzungsplanes zur Ausweisung von Konzentrationszonen für Windenergieanlagen im gesamten Stadtgebiet Brilon. Im Rahmen der Änderung sollen Bereiche ausgewiesen werden, in denen dann "Windenergieanlagen" grundsätzlich zulässig sind. Hiervon betroffen ist natürlich auch der Stadtteil Bleiwäsche. Erste Karten wurden von der Stadt Brilon bereits veröffentlicht und könnten unter folgendem Link eingesehen werden: Karten 97. Änderung FNP Stadt Brilon.

Ein Ausschnitt des Bereiches vor Bleiwäsche ist hier dargestellt (zum Vergößern bitte anklicken):

Da es sich bei der Änderung des Flächennutzungsplanes um ein sehr komplexes Thema handelt, sind die weiteren Planungen und Begründungen zur endgültigen Flächenfindung abzuwarten.

Das entsprechende Bürgerbeteiligungsverfahren läuft zur Zeit noch nicht. Wir werden auf der Hompepage entsprechende Informationen veröffentlichen, wenn es dann soweit ist. Eine Eingabe zur Planung der Stadt Brilon ist daher noch nicht möglich.