22 Mädchen und Jungen zogen am 5. Januar 2020 von Haus zu Haus um der Bleiwäscher Bevölkerung den Segensgruß („Christus mansionem benedicat – Christus segne dieses Haus“) im neuen Jahr zu überbringen.

Bereits am Samstagabend in der Hl. Messe erhielten die Sternsinger von Pastor Wippermann den Segen. Eindrucksvoll erläuterte er den Sternsingern, wie wichtig es ist, friedlich und unvoreingenommen  miteinander umzugehen und dass Kinder und Jugendliche selbst aktiv zu einem friedlichen Zusammenleben von Menschen unterschiedlicher Herkunft, Kultur und Religion beitragen können. Er bedankte sich bei allen, die diese Aktion tatkräftig unterstützen. Die Gemeinde zeigte ihre Anerkennung durch kräftigen Applaus.

In prächtigen Gewändern mit funkelnden Kronen und mit leuchtenden Sternen sammelten die Bleiwäscher Kinder für benachteiligte Jungen und Mädchen und werden damit selbst zu Friedensbotschaftern.

„FRIEDEN! Im Libanon und weltweit“ lautet das Leitwort der diesjährigen Sternsingeraktion, die die Bleiwäscher mit der stolzen Summe von 1.495,33 Euro unterstützten.
Mit einem leckeren Mittagessen im Pfarrheim wurden die Könige und Königinnen anschließend für ihren Einsatz belohnt.