Das dachten sicher viele der zahlreichen Besucher, die sich am ersten Freitag im Juli zum Cocktailabend der kfd am Pfarrheim eingefunden hatten. Nach einem kräftigen
Regenschauer bahnte sich ein lauer Sommerabend an und gut gelaunte Gäste machten reichlichen Gebrauch der angebotenen Cocktails, die so klangvolle Namen hatten wie Lillet wild berry, “6” on the beach, Caipirinha, Yellow bird oder Jamaika fruit. Natürlich gab es auch alkoholfreie Varianten der farbenfrohen Drinks und Wasser, Cola und Bier. Letzteres auch als Option für die ebenfalls eingeladenen Männer, von denen zur Freude der kfd-Mitarbeiterinnen mehrere erschienen waren. Ob gemütlich im Zelt oder an den Stehtischen - der Abend schien genau die richtige Einstimmung für die bevorstehende Urlaubszeit zu sein. Für den kleinen Hunger zwischendurch gab es Bratwürstchen, ein paar Nüsse und Salzstangen. Im Eingangsbereich des Pfarrheims war die Theke aufgebaut und in einem der Nebenräume waren verschiedene Damen eifrig damit beschäftigt, den Kundenwünschen schnellstens Folge zu leisten. Der eine oder die andere verirrte sich auch schon mal in diese „Hexenküche“, in der auch der Spaß nicht zu kurz kam. 

Ein rundum gelungener Abend, der nach einer Wiederholung
verlangt!