(Zeitungsausschnitt aus dem Westfälischen Volksblatt vom 11.02.2015)

Pünktlich um 19.31 Uhr eröffnete Sitzungspräsident Antonius Sprenger-Pieper die diesjährige Büttensitzung des Bleiwäscher Carnevals Club (BCC) und begrüsste insbesondere das diesjährige Prinzenpaar Prinz Matthias den I. mit seiner Lieblichkeit Prinzessin Kathrin. Der Prinz ließ es sich natürlich nicht nehmen ein paar Grußworte an die Bleiwäscher Narrenschar zu richten.
(Foto: Prinz Matthias I, Prinzessin Kathrin, Tanzmariechen Pia Finger und Rabea Kampkötter)

Eröffnet wurde das Programm wie jedes Jahr von den kleine Funken des BCC, trainiert von der Prinzessin Kathrin Finger und Ivonne Schneider. Der Nachwuchs zeigte einen tollen Gardetanz, der mit einer gekonnten Pyramide abschloss.
 
Die großen Funken, unter der Leitung von Katja Stachowiak und Kristin Tönges, zeigten Ihr Können ebenfalls bei einem Gardetanz und etwas später bei einem Flashmob, zu dem die gesamte Narrenschar eingeladen wurde.

 Zum festen Bestandteil des Bleiwäscher Karnevals gehören die Cheery Peppers des SV Rot Weiß Bleiwäsche. Unter der Leitung von Annette Lange, Julia Lang und Kristin Tönges zeigten die jungen Mädchen zauberhafte Choreographien mit akrobatischen Einlagen, was vom Publikum mit einer Rakete honoriert wurde.

Insgesamt dauerte das Programm rd. 3 Stunden. Zum Bleipummel des Jahres 2015 wurde dieses Jahr Barbara Wittler gewählt.