Auf ein ereignisreiches Jahr 2015 konnte der 1. Vorsitzende Lars Hecker anlässlich der gut besuchten Jahreshauptversammlung des SV RW Bleiwäsche zurückschauen. Die Fußballer der  1. Mannschaft spielen mit dem TUS Madfeld zusammen in der Kreisliga B Brilon und belegen dort nach dem Abstieg aus der Kreisliga A einen Platz in der Spitzengruppe. Die 2. Mannschaft spielt in der Kreisliga C Brilon. Erfreulich ist, dass in beiden Mannschaften wieder mehr Bleiwäscher Fußballer aktiv sind.

Im Jugendbereich der A- bis D-Junioren spielen die Bleiwäscher bei der FSV Bad Wünnenberg/Leiberg. Besonders stolz ist die Jugendabteilung, dass E-, F- und G-Junioren Mannschaften im Fussballkreis Paderborn spielen. Alle Mannschaften spielen in ihren Gruppen eine gute Rolle, besonders erfolgreich waren die F-Junioren, trainiert von Andreas und Michael Finger, die ohne Niederlage im Herbst 2015 Gruppensieger wurden. Die Jugendabteilung organisiert aber nicht nur den Spielbetrieb.  Im August gab es ein Zeltlager mit allen Eltern und Geschwistern. Ein jährlicher Höhepunkt ist der Besuch des Nikolaus mit ca. 70 Kindern.

Trotz fehlender Sporthalle ist die Freizeit- und Breitensportabteilung sehr aktiv, in der Mitglieder aller Altersklassen verschiedene Sportarten ausüben können, hierdurch konnte die Zahl der Mitglieder in den letzten Jahren auf über 400 gesteigert werden, davon immerhin 120 Kinder und Jugendliche. Im Frühjahr 2016 soll wieder Turnen für Kindergartenkinder angeboten werden. Zum Aushängeschild des Vereins haben sich die Cheery-Peppers und die Lovely-Cheerys unter der Leitung von Annette Lange entwickelt, diese Tanzgruppen mit 32 Bleiwäscher Mädchen sind sehr gefragt. Unter anderem ist eine Gruppe im Show-Programm der Sportlerehrung des HSK in Meschede aufgetreten.

Einer der Höhepunkte im Vereinsleben in 2015 war das Dorfjubiläum 475 Jahre Bleiwäsche. Der Verein beteiligte sich aktiv an der Organisation der Schnade Wanderung, hier war besonders der Ehrenvorsitzende Manfred Hecker aktiv. Desweiteren bereicherten Tanzgruppen das Showprogramm, welches vom 1. Vorsitzenden Lars Hecker moderiert wurde.

Durch die neuen Sportabzeichenbeauftragten Sibille Heinrichs und Martina Balkenhol konnten 60 Sportabzeichen übergeben werden, so viele wie noch nie.

Weiterhin haben sich die Mitglieder des Sportvereins beim Umbau der alten Schule zum Dorfgemeinschaftshaus mit mehreren hundert Stunden Eigenleistung eingebracht. Hier wurde der Turnraum erweitert, so dass den Sportlern nun bessere Räumlichkeiten zur Verfügung stehen.

Aktuell werden die Umkleideräume und Duschen am Sportplatz renoviert. Hierzu gab es einen Zuschuss der Stadt Bad Wünnenberg aus den Mitteln der Sportpauschale des Landes NRW.

Lars Hecker bedankte sich bei allen Trainern, Übungsleitern, Sponsoren und Betreuern und würde sich freuen, wenn sich hier noch mehr einbringen, da der Verein immer Unterstützung benötigt.

Mehrheitlich beschloss die Versammlung eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge. Nach Meinung des Vorstands ist dies nötig, um den gestiegenen Anforderungen gewachsen zu sein

Das Sportfest wird in 2016 am 3. und 4. Juni gefeiert. Die Verkürzung auf zwei Tage hat sich bewährt. Der Besuch und auch der wirtschaftliche Erfolg in den letzten beiden Jahren war sehr gut.

Im Sportheim werden auch weiterhin die Bundesligaspiele auf Sky gezeigt.
Turnusmäßig standen die Wahlen des Vorstands an. Unter der routinierten Wahlleitung von Ehrenmitglied Peter Stachowiak wurde der Vorstand einstimmig wiedergewählt.

Vorsitzender Lars Hecker, 2. Vorsitzender Stefan Stachowiak, Geschäftsführer Ralf Mester, 2. Geschäftsführer Dennis Fölling, Kassierer Ralf Tönges, 2. Kassierer Björn Tönges.

Fußballjugendobmann bleibt Andreas Schmiedel, um den Breitensport kümmern sich Lisa Finger und Mario Hecker, Sportabzeichenbeauftragte sind Sibille Heinrichs und Martina Balkenhol.