Am Freitag, den 21.11.2014 fand die jährliche Generalversammlung des Bleiwäscher Carneval Club e.V. statt. Bei nur 23 erschienen Mitgliedern war die recht kurze Tagesordnung unter der Leitung des 2. Vorsitzenden Jörg Klimeck schnell abgearbeitet. Auch die Neuwahlen der Hälfte des Elferrates konnte schnell und problemlos per Handzeichen abgehandelt werden. Lediglich Willi Hinz bekundete das Ende seiner Laufzeit als Elferratsmitglied. Willi war seit 2001 im Elferrat und hat den Verein immer mit Rat und Tat unterstützt und auch weiterhin bei Bedarf seine Hilfe für die Zukunft angeboten. Hierfür einen herzlichen Dank.

In Anschluss an die Versammlung gab es eine Stärkung mit Schnitzeln und Salat, bevor es mit dem Höhepunkt des Abends, der Prinzenwahl, weiter ging.

Da der Karnevalsverein anlässlich seines 40-jährigen Bestehens den Schützenvogel ersteigert hatte und diesen unter anderem mit einer Roten Nase ausgestattet hatte, stand der neue Karnevalsprinz eigentlich bereits am Schützenfest Montag fest. Da es nie so leicht ist, in Bleiwäsche einen neuen Prinzen zu finden, hatte der Karnevalsverein im Vorfeld schon angekündigt, dass derjenige, der die Rote Nase abschießt auch auf der kommenden Wahl als Prinz kandidieren muss. Und Matthias Finger hatte Wort gehalten. Da sich auch kein Mitbewerber um die Prinzenwürde eingefunden hatte, konnte Matthias einstimmig bei einer Enthaltung als neuer Karnevalsprinz für das Jahr 2014/2015 ernannt werden. An diese Stelle Herzlichen Glückwunsch, auch an seine Prinzessin Kathrin. Wir wünschen den beiden eine schöne Regentschaft und viel Spaß in der 5. Jahreszeit.

 

Prinz Matthias der 1. mit Prinzessin Kathrin und den Töchtern Pia und Lara