Traditionell feiert der Kindergarten „Zwergentreff“  wenige Tage vor dem eigentlichen Schützenfest ein Kinderschützenfest in der Einrichtung.

Der Tag begann am Morgen mit dem Vogelabwerfen. Denn nicht nur die „großen“ Schützen brauchen eine Majestät, die kleinen auch. Ziel und treffsicher erwies sich dabei Jayden, der nicht nur Kronprinz, sondern auch König wurde. Er erkor Evelyn zu seiner Königin. Den Apfel warf Anna ab, Neo das Zepter.

Am Nachmittag stand, bei glücklicherweise trockenem Wetter, für das Königspaar Jayden und Evelyn, Prinz Neo und Prinzessin Anna sowie den anderen kleinen Schützen ein Umzug durch ihren Heimatort an, der vom Musikverein Bleiwäsche unterstützt wurde.

 

Wie es sich gehört, fand anschließend der Königstanz in der Einrichtung statt. Gemeinsam mit den Eltern, Großeltern, Freunden und Bekannten wurde das Kinderschützenfest gefeiert.