Kinder und Jugendliche, die sich noch ein spannendes Ferienprogramm für die Herbstferien und darüber hinaus wünschen, kommen im Oktober in Bad Wünnenberg-Bleiwäsche auf ihre Kosten. Der Kulturrucksack macht vor Ort für 10 bis 14-Jährige Station und lädt zum kreativen Tun ein.Ein besonderes Theaterprojekt bieten Petra Günter und Annette Lange von der Jugendkunstschule Bleiwäsche e.V. vom 12. bis 15. Oktober von jeweils 10-13 Uhr in den Räumlichkeiten der Jugendkunstschule, St. Agatha Str. 9, in Bleiwäsche an.

 

Wer hat sich nicht schon einmal gewünscht, Gegenständen oder Figuren Leben einzuhauchen? Genau das wird durch die Ideen und Fantasie der teilnehmenden Kinder und Jugendlichen möglich, denn durch ihr Dazutun wird die Geschichte lebendig. Die Jugendlichen gestalten und formen die Akteure und Hauptpersonen selbst. Stabfiguren und Masken geben der Geschichte ein persönliches Gesicht.

Zum Ende des Projektes, am 16.10., wird die Geschichte – unter Einhaltung der Coronavorgaben - vor Publikum aufgeführt.