Auf ein ereignisreiches Jahr 2014 konnte der 1. Vorsitzende Volker Lange anlässlich der Jahreshauptversammlung des SV RW Bleiwäsche zurückschauen. Die Fußballer der 1. Mannschaft spielen mit dem TUS Madfeld zusammen in der Kreisliga A Brilon und schafften dort den Aufstieg. Aktuell belegen sie dort aber den letzten Platz und kämpfen um den Klassenerhalt.

Im Jugendbereich der A- bis D-Junioren spielen die Bleiwäscher bei der FSV Bad Wünnenberg/Leiberg. Besonders stolz ist die Jugendabteilung, dass E-, F- und G-Junioren Mannschaften im Fussballkreis Paderborn spielen. Die Jugendabteilung organisiert aber nicht nur den Spielbetrieb.  Im August gab es ein Zeltlager mit allen Eltern und Geschwistern. Ein jährlicher Höhepunkt ist der Besuch des Nikolaus mit ca. 70 Kindern.
Trotz fehlender Sporthalle ist die Freizeit- und Breitensportabteilung sehr aktiv, in der Mitglieder aller Altersklassen verschiedene Sportarten ausüben können, hierdurch konnte die Zahl der Mitglieder in den letzten Jahren auf fast 400 gesteigert werden, davon immerhin 125 Kinder und Jugendliche. Bei einem Ort mit weniger als 1.000 Einwohnern ist dies eine sehr gute Quote. Zum Aushängeschild des Vereins haben sich die Cheery-Peppers entwickelt, diese Tanzgruppe ist sehr gefragt und schon bei Veranstaltungen, wie z. B. dem Stadtfest in Bad Wünnenberg aufgetreten.

Durch den Sportabzeichenobmann Manfred Lausen konnten 41 Sportabzeichen übergeben werden. Volker Lange bedankte sich bei allen Trainern, Übungsleitern und Betreuern für die geleistete Arbeit und würde sich freuen, wenn sich hier noch mehr einbringen, da der Verein immer Unterstützung benötigt.

Besonders bedankte sich Lange bei Manfred Lausen, der nach mehr als 10 Jahren erfolgreicher Tätigkeit als Sportabzeichenobmann zurück trat.

Auf Vorschlag des Vorstands wurde eine neue Satzung verabschiedet. Die alte Satzung stammte aus 1977 und genügte nicht mehr den heutigen juristischen und steuerlichen Ansprüchen.  

Bereits im Vorjahr wollte Volker Lange nicht wieder als 1. Vorsitzender kandidieren, da sich aber kein Nachfolger fand, machte er noch ein Jahr weiter.  Unter der Wahlleitung des Ehrenmitglieds Peter Stachowiak stand die Wahl eines neuen 1. Vorsitzenden erneut auf der Tagesordnung. Einstimmig wurde der bisherige 2. Vorsitzende Lars Hecker gewählt und rückte vom 2. Vorsitzenden auf. Für ihn wurde ebenfalls einstimmig Stefan Stachowiak zum 2. Vorsitzenden gewählt.  Neuer 2. Geschäftsführer ist Dennis Fölling für Stefan Stachowiak.

Zum Vorstand gehören weiterhin Geschäftsführer Ralf Mester, Kassierer Ralf Tönges, 2. Kassierer Björn Tönges und Jugendobmann Andreas Schmiedel.

(Foto von links neuer 2. Geschäftsführer Dennis Fölling, Annette Lange, Geschäftsführer Ralf Mester, 1. Vorsitzender Lars Hecker, Kassierer Ralf Tönges, Ehenvorsitzender Volker Lange)

Zu Kassenprüfern wählten die Mitglieder Gisbert Lausen und Elmar Sprenger-Pieper.

Auf Vorschlag von Lars Hecker wurde Volker Lange einstimmig durch die Versammlung zum Ehrenvorsitzenden des SV RW Bleiwäsche gewählt. Volker Lange war 11 Jahre 1. Vorsitzender und 10 Jahre 2. Vorsitzender. Während seiner Amtszeit wurde der SV RW Bleiwäsche zum Breitensportverein mit einer sehr guten Jugendarbeit. Die Mitgliederzahl wurde fast verdoppelt. Für mehrere Umbaumaßnahmen am Sportplatz und im Sportheim trug er die Verantwortung. Er hat sich gemeinsam mit seiner ganzen Familie um den Verein und seinen Heimatort Bleiwäsche verdient gemacht.

Lars Hecker tritt als Vorsitzender in die Fußstapfen seines Vaters Manfred Hecker, der viele Jahre ebenfalls Vorsitzender war und heute als Ehrenvorsitzender immer noch im Verein aktiv ist.