Am Samstag, 5.3.2016 wurden um 14 Uhr im Sportraum des SV Rot-Weiß Bleiwäsche die Sportabzeichen für 2015 verliehen. Nach 33 Sportabzeichen im Jahr 2014 hatten im letzten Jahr 49 Bleiwäscher ihr Sportabzeichen absolviert. Viele dieser fleißigen Sportler waren zur Ehrung erschienen.

Der 1. Vorsitzende Lars Hecker begrüßte alle erfolgreichen Sportler und freute sich über die gestiegene Teilnehmerzahl.

Die Sportabzeichen wurden, jeweils mit einem Gutschein für einen kostenlosen Eintritt in das Hallenbad Bad Wünnenberg, von den Sportabzeichenobleuten Sibille Heinrichs, Martina Balkenhol und Mario Hecker verliehen.

Neben den 44 Kindern und Jugendlichen und 5 Erwachsenen erhielten die Familien Trachte-Lausen und Heinrichs das Familien-Sportabzeichen.

Unter den Erschienenen wurden noch vier Kinogutscheine verlost, über die sich die glücklichen Gewinner freuten.

Lars Hecker verabschiedete die Anwesenden in der Hoffnung, dass viele von ihnen das Sportabzeichen auch im laufenden Jahr ablegen, und sich mehr Erwachsene daran beteiligen.

Wer sich über das neue Sportabzeichen mit geänderten Bedingungen informieren möchte, kann sich bei Sibille Heinrichs (Tel.: 02953/7408) melden oder im Internet die Bedingungen anschauen: http://www.deutsches-sportabzeichen.de/fileadmin/user_upload/sportabzeichen.de/downloads/Materialien/1_15/Leistungstabelle-Erwachsene-gesamt_2016.pdf (für Erwachsene) oder unter http://www.deutsches-sportabzeichen.de/fileadmin/user_upload/sportabzeichen.de/downloads/Materialien/1_15/Leistungstabelle-KiJu-2016.pdf (für Kinder und Jugendliche).