Im Sommer 1992 zogen die ersten Kinder und Erzieherinnen in den Kindergarten „Zwergentreff“ in Bleiwäsche. In diesen Tagen feierte die städtische Einrichtung mit einem großen Fest unter Beteiligung aller Kinder, Eltern, Erzieher und Ehemaliger ihr 25-jähriges Jubiläum.

Gefeiert wurde das Jubiläum mit jeder Menge Spiel und Spaß-Angeboten für den Nachwuchs, was dieser begeistert annahm. Es gab eine Kasperbühne, eine Bastelecke und eine Luftballonaktion, bei der die ersten Antwortkarten bereits wieder im „Zwergentreff“ eingetroffen sind. Bei einem Spiel musste man schätzen, wie viele Bausteine sich in einem Glas befinden. Julia Lang gelang dies am besten und wurde zur Siegerin des Spiels erkoren.

Viele Bürgerinnen und Bürger aus Bleiwäsche trugen zu dem gelungen Nachmittag bei, zum Beispiel erreichten viele Kuchenspenden den Kindergarten. Bürgermeister Christoph Rüther und sein allgemeiner Vertreter Christoph Wittler nutzen die Gelegenheit nicht nur, um den Kindergarten zu gratulieren, sondern allen Erzieherinnen rund um die Leiterin Monika Behrens-Leichter ihren Dank für jahrelanges Engagement in Bleiwäsche auszusprechen.

(Text Leah Laven)