14 Kinder des Kindergartens „Zwergentreff“ aus Bleiwäsche machten sich im Rahmen des Dorfprojektes zusammen mit zwei Erzieherinnen auf zu einer besonderen Wanderung. Ziel war die Firma Sprenger Massivholzmöbel. Lars Sauerland empfing den Nachwuchs und führte ihn über das Betriebsgelände zum Personalraum. Dort wurde auf Picknickdecken gefrühstückt.

Nachdem sich alle gestärkt hatten, begann Iris Sauerland mit der Führung durch das Unternehmen. In diesem Rahmen wurde aus einem einfachen Holzbrett ein Schild mit der Aufschrift „Kindergarten Zwergentreff“ hergestellt. Anhand dieses Beispiels konnten die Kinder die verschiedenen Produktionsschritte an den unterschiedlichen Maschinen verfolgen, angefangen beim Schneiden des Bretts über das Schleifen der Kanten und das Fräsen der Schrift bis hin zur Bohrung für die Aufhängung, das Verpacken und schließlich die Ankunft im Kindergarten. Der Kindergarten „Zwergentreff“ aus Bleiwäsche bedankt sich bei der Firma Sprenger Massivholzmöbel sowie bei der Familie Sauerland für den tollen und kindgerechten Besuch des Unternehmens.

Über einen gelungenen Ausflug freuten sich 14 Kinder des Kindergartens „Zwergentreff“ sowie Edith Sprenger (l.) und Iris Sauerland (r.).