Der Vfb Salzkotten hat die diesjährige Ü40 (über 40 Jahre)  Meisterschaft im Kreis Paderborn gewonnen,  an der in diesem Jahr erstmalig auch der SV Rot Weiß Bleiwäsche teilgenommen hat.

In der Hammergruppe gegen Hövelhof (0:1 verloren), Salzkotten (0 : 1 verloren), Geseke ( 0 : 2 verloren) und SC Paderborn (1 : 1) wurde gegen die Alte Herren vom SC Paderborn ein Achtungserfolg beim 1 : 1 erzielt, was alle Zuschauer zu einem großen Jubel  animierte. Torschütze kurz vor Schluss war vom SV  Rot Weiß Bleiwäsche Thomas Schumacher. Der Jubel in der Mannschaft beim Abpfiff war grenzenlos, denn einerseits war ein Punkt gegen den "SC Paderborn" einmalig und andererseits war das Ergebnis bei der erstmaligen Teilnahme in dieser Hammergruppe  so nicht zu erwarten.

Die anschließende Pressemitteilung war entsprechend:

Die Färöer-Inseln des Fußballkreises Paderborn liegen zur Zeit in Bleiwäsche. So fühlten sich jedenfalls die Ü40 Kicker des Vereins RW Bleiwäsche bei den Kreismeisterschaften in Geseke. Die Bleiwäscher Spieler freuten sich bei ihrem ersten Auftritt diebisch über den einen Punkt und das eine Tor in der Endabrechnung, denn sie hatten ausgrechnet diese gegen den SC Paderborn 07 geholt.

http://www.flvw-kreis-paderborn.de/nachricht.php?newsid=1718&katid=1