Das Gesangsduett Emotia, bestehend aus Ineta Breidenbach (Fürstenberg) und Janette Schumacher (Bleiwäsche) wurde die große Ehre zu Teil, einen Erzbischof persönlich kennenlernen zu dürfen.
Die beiden Sängerinnen wirkten am Montag, den 28.07.2014 im Rahmen der Libori-Festwoche bei der Diaspora-Andacht mit Erzbischof Dr. Zbignevs Stankevics aus Riga und Bischof Peter Bürcher aus Reykjavik und Monsignore Georg Austen mit.

Janette Schumacher, Erzbischof Dr. Zbignevs Stankevics,
Ineta Breidenbach und Pianist Jörg Schnieder
Der Erzbischof  bedankte sich herzlich für die musikalische Begleitung der Andacht und lud die beiden spontan ein, im Anschluss noch gemeinsam einen Kaffee zu trinken, bevor er zum nächsten Termin weiterreisen musste. Ein sehr entspanntes Treffen mit einem äußerst netten und zugänglichen Bischof folgte, das sicherlich besonders Frau Breidenbach in guter Erinnerung bleiben wird, die an diesem Tag ihren 40. Geburtstag feierte und zusätzlich noch vom ausrichtenden Bonifatiuswerk mit Blumen bedacht wurde.
Das Lied „Hosanna“, das Emotia zur Eröffnung der Andacht im Dom gesungen hat ist unter
https://www.youtube.com/watch?v=PFXDzjQ636Q zu hören.
Das Lied „Segne du Maria“, das als Überraschung für den Erzbischof in lettischer Sprache zum Abschluss gesungen wurde ist hier zu finden:
https://www.youtube.com/watch?v=qFKDKBJOSKI