Das Schützenfestwochenende hat am Samstag stürmisch begonnen. Trotzdem ist der Umzug mit dem Vogelträger und den Jubelkönigspaaren nach der Messe trocken in der Schützenhalle angekommen. Der Zapfenstreich wurde anschließend, vermtulich erstmalig in der Vereinsgeschichte, in der Schützenhalle nachgeholt.

Das schlechte Wetter hat jedoch dazu geführt, dass der Samstagabend seit langer Zeit wieder mal richtig gut besucht war und die Stimmung war Dank der Hegensdorfer Blasmusik einfach klasse und so wurde bis spät in die Nacht gefeiert. 

Der Sonntag war dann von den Wetterverhältnissen wesentlich besser. Der Sturm und Regen hatte sich über Nacht gelegt. So konnte das Königspaar Jörg Klimeck und Julia Bange bei schönstem Wetter abgeholt werden.

Umrahmt wurden die Beiden von insgesamt 11 Hofdamen.

 Hinweis: Einen ausführlichen Bericht finden Sie auf der Homepage des Heimatschutzvereines (bitte hier klicken)