Turnusgemäß trafen sich die Mitglieder des ASV am 1. Freitag im Feb. zu ihrer JHV, welche dieses Jahr durch Neuwahlen geprägt wurde.

Anwesend waren gut 50% aller erwachsenen Mitglieder, welches natürlich insbesondere den Vorstand sehr erfreute. Der 1. Vorsitzende Johannes Balkenhol eröffnete dann auch pünktlich die Versammlung und bat die Mitglieder sich von den Plätzen zu erheben zum Gedenken der verstorbenen Mitglieder, insbesondere von Hans-Jürgen Kölsch, welcher in 2014 verschied.

Nach der Genehmigung der Tagesordnung ging der 1. Vors. zur Aufnahme neuer Mitglieder über. Dies waren Uwe Krumbholz, Rudi Hoffmann und Hermann Scholand. Die Aufnahme wurde von der Versammlung einstimmig bestätigt.

Geschäftsführer Peter Bürger verlas das Protokoll der JHV vom 7.2.2014. Hierzu gab es weder Nachfragen, noch Einwände und wurde somit einstimmig, bei Enthaltung des Vorstands, genehmigt.

Mike Borowka, 2. Vors., berichtete über das Vereinsleben in 2014, welches wie üblich in der Chronik niedergeschrieben wurde.

Der Jugendobmann Michael Sagert konnte in seinen Darstellungen über die Jugendarbeit sehr positiv berichten. Insgesamt sind in 2015 8 Jungangler im Verein, welche sich auch sehr engagiert am Vereinsleben beteiligen.

Der Kassenbericht von Sebastian Schluer mußte sich im vergangenen Jahr mit einem kleinen Defizit ausweisen. Im Rückblick auf die vergangenen Jahre jedoch noch positiv zu bewerten ist. So war es auch nicht verwunderlich, dass Kassenprüfer Sven und Norbert Spölmink Sebastian eine lupenreine Kassenführung bescheinigten und erreichten somit die Entlastung für den Kassierer und Vorstand.

Im Focus der diesjährigen Versammlung stand die Neuwahl des Vorstands. Der 1. Vors. Johannes Balkenhol erklärte den Rücktritt des gesamten Vorstands und schlug Peter Stachowiak zum Wahlleiter vor, welches von der Versammlung bestätigt wurde. Die Wahlen erwiesen sich in diesem Jahr unerwartet schwierig, mit dem Ergebnis, dass neuer erster Vorsitzender Peter Bürger wurde, zweiter Vorsitzender Ulli Hoffmann. Geschäftsführer wurde Michael Sagert, welcher auch weiterhin das Amt des Jugendobmanns inne hat. Leider wurde für das Amt des Kassierers und dem 2. Jugendobmann keine Besetzung gefunden.

In ihrem Amt als Kassenprüfer wurden Sven und Norbert Spölmink bestätigt. Die Position der Teichwarte übernehmen Michael Klein und Rudi Hoffmann.

Abschließend kamen die „kleinen“ Höhepunkte der Versammlung. Zum Angler des Jahres wurde Ulli Hoffmann geehrt, welcher sich gegen seine Konkurrenz in 2014 erfolgreich durchsetzen konnte.


Für 35. jährige Mitgliedschaft wurde der scheidende 1. Vors. Johannes Balkenhol und der ehm. Geschäftsführer des ASV Udo Fischer, in Abwesenheit August Nacke, geehrt.


Herzlichen Glückwunsch