Das nächste Kreisschützenfest 2015 findet in unserem Nachbarort Essentho statt. Der Essenthoer Schützenkönig Helmut Kruse holte mit dem 173. Schuss die letzten Reste aus der Vogelstange. Kreiskönigin ist seine Frau Irmhild.

Das diesjährige Kreisschützenfest in Verlar fand vom 05.09. bis 08.09.2014 in Verlar statt. Der Heimatschutzverein Bleiwäsche e.V. hat mit seinem alten Königspaar Ulrich und Evelyn Schönberger und seinem Hofstaat am Festumzug teilgenommen.
Auf Grund eines tragischen Zwischenfalls wurde die Festzugteilnahme noch während des Zuges seitens der Bleiwäscher Abordnung abgebrochen.

Am späten Abend erfolgte die Übergabe der Königskette und Krone an das neue Königspaar Jörg Klimeck und Julia Bange.

   

Altes Königspaar 2013/2014          Neues Königspaar 2014/2015

Uli u. Evelyn Schönberger             Jörg Klimeck u. Julia Bange