(Bilder zum Vergrößern bitte anklicken)
Die Sonne schien und viele kamen.

Die kfd Bleiwäsche hatte sich selbst und allen Frauen zum 100. Geburtstag ihres Diözesanverbandes einen wunderschönen Vormittag und Mittag bereitet.

Gestartet wurde mit einem Familiengottesdienst. „Lebendige Gemeinschaft“ war das Thema, das dann anschließend an der langen Tafel vor dem Pfarrheim direkt umgesetzt wurde. Die Tischdekoration leuchtete einladend in rot/weißen (kfd) Farben und mit einem kleinen Begrüßungscocktail in der Hand nahmen ca. 62 Frauen daran Platz.

Die Vielfalt des Buffets – jede teilnehmende Frau war aufgerufen worden, etwas zum leiblichen Wohl beizusteuern – war schlichtweg atemberaubend. Von herzhaft bis süß blieben keine Wünsche offen.

Das auf den Tischen ausliegende Informations- und Diskussionsmaterial wurde studiert und es gab auch die eine oder andere Neuanmeldung.

Die Kinder vergnügten sich mit dem angebotenen Spielmaterial in Sichtweite auf dem Spielplatz. Weder die Kinder, noch die Erwachsenen hatten es eilig, bald nach Hause zu gehen. Darüber haben sich die Mitarbeiterinnen der kfd sehr gefreut. Die Bücherstube im Pfarrhaus erfreute sich ebenfalls einiger Besucher. Durch die Ausstattung mit Büchern und kleinen Assecoires hat der vorher schlichte Raum doch eine gewisse Atmosphäre gewonnen.

Dieses „Event“ verlangt nach einer Wiederholung – so die einhellige Meinung.