Nach der erfolgreichen Durchführung eines Taschenworkshops  im Jahr 2013 startete im April wiederum ein gemütlicher Nähabend im Pfarrheim. Unter Leitung von Helga Egert konnten Taschen, Utensilos und Ringfinger-Nadelkissen genäht oder erworben werden.


Die nächste Unternehmung war ein Ausflug ins GOP Varieté-Theater nach Bad Oeynhausen. Vor der Vorstellung war noch Zeit, bei schönstem Frühlingswetter den blühenden Kurpark zu genießen und/oder das Salz- und Zuckerland zu besuchen.  Die anschließende Vorstellung im Kaiserpalais mit dem Thema Backstage beinhaltete eine abwechslungsreiche Darbietung von Satire kombiniert mit atemberaubender Akrobatik. Kaffee und Kuchen rundete den Nachmittag ab.

Weiter im Programm geht es am 14. Juni mit einer kfd-Tafel. Wie von vielen anderen Gemeinden bereits zu lesen war, feiert auch die kfd Bleiwäsche das 100jährige Jubiläum ihres Diözesanverbandes  mit einer sog. langen Tafel,die nach dem Familiengottesdienst ab 10.30 Uhr vor dem Pfarrheim aufgebaut sein wird. Eingeladen sind alle Frauen (und deren Kinder), die Spaß an Gemeinschaft und Austausch haben. Jede sollte eine Kleinigkeit für das Büffet mitbringen. Getränke werden gestellt und für die Kinder Spielangebote bereit gehalten. Gleichzeitig wird dieser Termin genutzt für die Öffnung einer Bücherstube im Pfarrhaus. Durch die Überreste einer Bücherbörse im vergangenen Herbst entstand die Idee, eine kostenlose Ausleihe und den Austausch von Lesestoff zu ermöglichen. Die Bücherstube im Pfarrhaus wird dann ab dem 14. Juni an jedem ersten Sonntag im Monat von 10 bis 11 Uhr geöffnet sein.