Auch in diesem Jahr besuchte der Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht die Kinder in der Schützenhalle Bleiwäsche auf Einladung des SV RW Bleiwäsche.

Der Vorsitzende Lars Hecker konnte in diesem Jahr 66 Kinder und viele Eltern und Großeltern begrüßen. Der Musikverein Bleiwäsche mit vielen Jungmusikern und die Blockflöten-Kids von Annette Lange verschönerten den Nachmittag mit einigen Weihnachtsliedern. Die Bleiwäscher Kommunionkinder zeigten ein kleines Theaterstück und alle Kinder fingen zusammen mit Felicitas Lange die Sterne.

Anschließend überreichte der Nikolaus jedem Kind persönlich eine Süßigkeitentüte und gab den Kindern auch einige gute Ratschläge mit auf den Weg. Anschließend schmückten alle Kinder mit ihren Sternen das Fenster mit der 10 für den Bleiwäscher Adventskalender.

Wie in den Vorjahren war es eine rundherum gelungene Veranstaltung, die im nächsten Jahr sicher wiederholt wird.