In der Zeit vom 30.07.2016 bis 01.08.2016 findet das diesjährige Schützenfest des Heimatschutzvereines Bleiwäsche e.V. statt.

Anbei das Grusswort des Königspaares:

Liebe Schützenbrüder, liebe Bleiwäscher, liebe Gäste und Freunde aus nah und fern, nach einem sensationellen Jahr voller schöner Momente möchten wir mit Euch am letzten Juli Sonntag den Höhepunkt unserer Regentschaft feiern. Viele ereignisreiche Stunden liegen hinter uns und ein Fest voller Freude und spannender Begegnungen vor uns.

Danke sagen wir unserem sensationellen Hofstaat, unserer Familie und allen, die uns in diesem Jahr so großartig unterstützt haben. Nach einem spannenden Vogelschießen gelang es mir mit dem 186. Schuss am Schützenfest-Montag die Königswürde zu erringen. Wenige Minuten später stand ich schon mit meiner Königin Sabine auf der Theke und die Halle jubelte uns zu. Ein unvergesslicher Moment für uns und der Start in ein unvergleichliches Jahr. Unser Hofstaat sorgte mit starkem Einsatz dafür, dass wir am Abend aus dem festlich geschmückten Haus vom Schützenzug abgeholt werden konnten. Nach einem verregneten Tag konnten Sabine und ich begleitet durch unsere Hofdamen bei strahlendem Sonnenschein durch die Straßen flanieren. Nach dem Königstanz in der Schützenhalle feierten wir bis tief in die Nacht, tatkräftig unterstützt durch die Fürstenberger und Hegensdorfer Musik. Der Schützenfest-Montag war ein fulminanter Start in unser Regentenjahr. Mit unserem Hofstaat haben wir viele Schützen- und Heimatfeste besucht, den Karneval unsicher und so manches Mal die Nacht zum Tag gemacht.

Wir laden Euch alle herzlich zum Schützenfest in Bleiwäsche ein, um den Höhepunkt unserer Schützenfestsaison mit uns kräftig zu feiern. Wir wünschen allen Festteilnehmern gute Gespräche, schöne Begegnungen und vor allem viel Freude in der Gemeinschaft der Bleiwäscher Schützen.

Euer Königspaar 2015/2016 - Lars und Sabine Hecker

Das Festprogramm ist wie folgt vorgesehen:

(zum Vergößeren bitte anklicken)

Weitere Infos zum Schützenfest finden Sie hier