Der SPD Ortsverein Bad Wünnenberg wanderte mit Freunden und Mitgliedern durch das Lühlingsbachtal bei Bleiwäsche. Los ging es in Bleiwäsche über den Messenberg Richtung Kreisgrenze zum Hochsauerlandkreis. Nach einer kurzen Pause an der B480 bei kühlen Getränken, ging es durch das wunderschöne Lühlingsbachtal zurück Richtung Bleiwäsche. Der Bleiwäscher Ortsheimatpfleger Ralf Menne informierte die Wanderer über die Bergbaugeschichte von Bleiwäsche und wusste auch allerhand Wissenswertes über aktuelle Grabungen im Lühlingsbachtal zu berichten.  Über den Hohen Stein und den Knippeblick ging es dann wieder zurück nach Bleiwäsche.

Besonders gefreut haben sich die Bad Wünnenberger Sozialdemokraten über die Teilnahme von Ludger Böddeker aus Alme. Er ist als SPD Ratsmitglied erster Stellvertretender Bürgermeister von Brilon. Bis vor einigen Monaten plante die Briloner Stadtverwaltung die Ausweisung des Lühlingsbachtals auf Briloner Fläche als Windvorranggebiet zur Errichtung von Windkraftanlagen.
Nach negativen Stellungnahmen durch die Stadt Bad Wünnenberg, vieler Bleiwäscher Bürger und der Landschaftsbehörde des Hochsauerlandkreises wurde dieser Plan wieder verworfen. Das Wandergebiet hatte die SPD Bad Wünnenberg daher bewusst gewählt und erfreute sich an einem Lühlingsbachtal ohne Windkraftanlagen. Der Besuch Böddeker steht für die gute Zusammenarbeit der SPD aus Bad Wünnenberg und Brilon.

Der Ausbau des Tourismus und die Verbesserung der Infrastruktur mit guten Wanderwegen und einer Stärkung der Gastronomie über die Stadtgrenzen hinweg wird ein Ziel der SPD Bad Wünnenberg in den nächsten Jahren sein.