(Bild zum Vergrößern bitte anklicken)
Bei bestem Wetter veranstaltete der SV RW Bleiwäsche Anfang Juni sein Sportfest und konnte sich über guten Besuch und gut gelaunte Sportler und Gäste freuen.

Der Freitag begann mit dem Alte Herren Kleinfeldturnier, an dem 6 Mannschaften teilnahmen. Nach vielen guten und fairen Spielen konnten sich die Nachbarn vom TuS Madfeld im Endspiel gegen den SV Sudhagen durchsetzen. In einer warmen Sommernacht wurde anschließend noch der ein oder andere Spielzug bei kühlen Getränken besprochen.

Am Samstag folgten fast 12 Stunden Sport am Sportplatz. Hier zeigte sich, dass der SV RW Bleiwäsche schon lange kein reiner Fußballverein mehr ist. Es begann mit Jugendfußballspielen der Mini-Kicker, der F- und E-Junioren. Die gute Arbeit der Bleiwäscher Trainer sorgt dafür, dass in allen drei Altersklassen Mannschaften erfolgreich spielen können.
Anschließend spielten die B-Junioren der Jugendspielgemeinschaft Bad Wünnenberg.

Für großen Applaus sorgte der erste Auftritt der Lovely Cheeries. Die Fußballer der SG Madfeld/Bleiwäsche spielten gegen die BSG Egger aus Brilon. Mit einem neuen Tanz unterhielten die Cheery Peppers das Publikum und lautstark forderte das Publikum eine Zugabe. Bei der Zugabe tanzten die 29 Mädchen und jungen Frauen der beiden Cheerleader Gruppen gemeinsam und gaben ein tolles Bild ab.


Seit einigen Jahren ehrt der Vorstand langjährige Mitglieder im Rahmen des Sportfestes. Für 50 Jahre wurden Dietmar Egert und Heinz-Josef Dietz, für 25 Jahre Marlies Balkenhol, Martina Balkenhol, Thorsten Battram und Daniel Sagert und für 15 Jahre Mitgliedschaft Andreas Schmiedel und Matthias Müller geehrt.

Der SV RW Bleiwäsche ist ein weiter wachsender Verein, daher konnte mit Wenke Mester das 400. Mitglied begrüßt werden. Stellvertretend nahm der Opa Ralf Mester die Ehrung entgegen, da Wenke mit ihren Eltern im Urlaub war.

Jeden Mittwoch treffen sich bis zu 30 Frauen in der Schützenhalle Bleiwäsche zum Zumba. Unter der Leitung von Lisa Finger zeigten sie den Sportfestbesuchern eine Zumba-Vorführung und vor allem die kleinen Besucher machten spontan mit.

Ein weiterer Höhepunkt waren die 25. Dorfmeisterschaften im Elfmeterschießen. Es begann mit 2 Juniorenmannschaften und anschließend schossen 14 Gruppen den Dorfmeister aus. Zum Jubiläum war die Beteiligung so gut wie schon lange nicht mehr und nach spannenden Duellen setzten sich die Nachwuchsfußballer im A und B-Juniorenalter durch.

Der Vorstand freute sich über die vielen Besucher, die einem tollen Sportfest 2015 den richtigen Rahmen gaben. Vor allem bedankt sich der Vorstand bei allen Sportlern, Helfern, Sponsoren und Übungsleitern ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.