Samstag, 4.07.2020 fand ein tolles Graffitiprojekt mit 15Jugendlichen im Alter von 10 bis 14Jahren in Bleiwäsche statt. Es wurde gesprüht und alle waren unglaublich kreativ bei der Sache. Dietrich Butt ist Graffitikünstler und ist stark in das Projekt eingebunden. Er hat das tolle Motiv entworfen und es gemeinsam mit der Gruppe an die große Wand gebracht.

Zunächst lernten die Kinder den Umgang mit den Spraydosen und die verschiedenen Aufsätze (Caps) kennen. Es folgten verschiedene Übungen an der Wand. Zwischendurch gab es leckere Würstchen vom Grill und ausreichend Getränke.

Und es blieb natürlich auch Zeit für Gespräche, pädagogisches Arbeiten und viel Spaß zum Beispiel beim Spiel auf dem Gelände von Josef Scholand. Das künstlerische Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen und die Mädchen und Jungen haben einen schönen Tag mit Spaß, Zusammenhalt und reichlich kreativer Arbeit erlebt.

Dienstag geht es nun mit einer Kleingruppe weiter, denn es wartet noch etwas Arbeit auf uns. Wir wollen das Kunstwerk zu ende besprühen.

Vielen Dank an Josef und Anja Scholand für diese tolle Möglichkeit. Wir dürfen nämlich auf ihrem Grundstück dieses gigantisch großes Graffiti sprühen und freuen uns sehr darüber! Ein Teil der Finanzierung verlief über das Sozialraumbudget (hierzu wurde ein Antrag gestellt) und Sponsoren, den Großteil der Kosten hat allerdings Familie Scholand getragen. Die Offene Jugendarbeit sagt von Herzen DANKE!