Am Freitag, den 18.11.2016 fand die Generalsversammlung des Bleiwäscher Carnevals Clubs (BCC) im Pfarrheim in Bleiwäsche statt. In diesem Jahr standen die Wahlen des Vorstandes im Mittelpunkt der Versammlung. Dabei wurden alle Positionen im geschäftsführenden Vorstand neu besetzt. Der erste Vorsitzende, Theo Brackhaus, stellte sich nach 20 Jahren Vorstandsarbeit, aus gesundheitlichen Gründen, nicht mehr zur Verfügung. Als neuer erster Vorsitzender rückte Jörg Klimeck nach, der bereits seit zwei Jahren diesen Posten kommissarisch besetzte.
Als neuer zweiter Vorsitzender wurde Jens Klimeck in den geschäftsführenden Vorstand gewählt.

Mathilde Kampkötter legte ebenfalls nach 15 Jahren ihr Amt als Geschäftsführerin nieder. Ihr folgt jetzt Sebastian Mester, der zuvor Schriftführer war. Der Posten des Schriftführers wurde mit Christoph Berlinger neu besetzt.

Die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft und Vorstandstätigkeit für Theo Brackhaus und Mathilde Kampkötter sollen im feierlichen Rahmen auf der Büttensitzung des BCC´s am 18.02.2017 erfolgen.

Stellvertretend für Theo Brackhaus, führte Jörg Klimeck durch die Versammlung. Der BCC blickt auf eine erfolgreiche Session 2015/2016 zurück und bedankte sich beim scheidenden Prinzenpaar Tobias und Ivonne Schneider. Klimeck machte bereits auf der Versammlung Werbung für die kommende Session 2016/2017 und hofft auf viele karnevalistische Showeinlagen/Tanzeinlagen aus Bleiwäsche und Umgebung. Ab sofort können sich alle Gruppen oder auch Einzelpersonen, welche zum Programm beim Büttenabend beitragen möchten bei jeden Vorstands- oder Elferratsmitglied melden.

Die Wahl des Prinzen/Prinzenpaares stand ebenfalls auf der Tagesordnung. Leider war kein möglicher Kandidat auf der Versammlung auszumachen. Interessenten können sich jedoch noch jederzeit beim Vorstand melden.

Der Verein freut sich auf die kommende Session 2016/2017. Bleiwäsche Helau!
Kontakt:
Jörg Klimeck
Alte Ziegelei 20
Tel.: 02953/9649749
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!