Nach dem großen Erfolg der „1. Bad Wünnenberger Nacht der Songpoeten“ im Herbst 2017, wird es am 21. September diesen Jahres eine Fortsetzung des beliebten Formates geben.
Bürgermeister Christoph Rüther, der erneut die Schirmherrschaft übernommen hat, freut sich ganz besonders über die Weiterführung der Reihe, da durch dieses Konzertkonzept immer wieder neue Künstler aus ganz Deutschland in die Kurstadt kommen, aber auch regionale Künstler auftreten.
So wird in diesem Jahr neben den Protagonisten des ersten Abends, Emotia aus Bad Wünnenberg und dem Singer/Songwriter Arthur Hováth aus Leverkusen, ein neuer Künstler hinzukommen.
Matt(hias) Monka aus Bremen – auch bekannt als „Pianoman des Nordens. Live präsentiert Monka sich mit großer Hingabe und Leidenschaft – auf kleinen wie auf großen Bühnen, ob mit eigenen oder eigen präsentierten Coversongs – stets in seinem ureigenen Licht.
Das Konzert beginnt am Samstag, 21. September 2019 um 20 Uhr in der Aula der Sekundarschule in Fürstenberg. Die Rolle des Veranstalters hat die Herz-Sport-Gemeinschaft Bad Wünnenberg e.V. übernommen, die in diesem Jahr ihr 30-jähriges Bestehen feiert. Der Verein möchte gerne weitere Übungsleiter ausbilden und freut sich daher über die Einnahmen des Getränke- und Snackverkaufes am Konzertabend.
Tickets gibt es ab sofort im Vorverkauf in den Geschäftsstellen der Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten im Bad Wünnenberg und Fürstenberg, sowie im Büro der Bad Wünnenberg Touristik GmbH im Spanckenhof in Bad Wünnenberg und im Frischmarkt Nettsträter Brackhaus in Bleiwäsche.
Außerdem gibt es die Möglichkeit, Tickets online zu bestellen über www.emotia-gesang.de/shop/
Die Karten kosten jeweils 15 Euro. Infohotline: 02953 – 965052.
obere Reihe von links: Henrik Montag (Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten/ Sponsor), Gisbert Lausen (Herz-Sport-Gemeinschaft Bad Wünnenberg e.V./ Veranstalter), Bad Wünnenbergs Bürgermeister Christoph Rüther (Schirmherr)
untere Reihe von links: Janette Schumacher (Emotia/ Künstler), Katrin Wöhler (Firma Wöhler/ Sponsor), Ineta Breidenbach (Emotia/ Künstler)
Foto:Nikolai Dering.